+++ Wir machen Betriebsurlaub vom 25. Dezember 2017 bis einschliesslich 01. Jänner 2018. Ab dem 2. Jänner 2018 sind wir gern wieder für Sie erreichbar.
a
  • agency_headerImg_3
  • agency_headerImg_1
  • agency_headerImg_2

ATYPISCH. Die Kreativ Agentur

ATYPISCH firmiert unter FRANZ BERNHARD MÜLLER als Kreativagentur für MOUNTAIN MANAGEMENT im Head-Office in Bregenz. In Kooperation mit Michael Partel Inhaber der Partnerfirmen MOUNTAIN MANAGEMENT Consulting in Ruggel (FL) und TOURISM MARKETING COMPANY in der Schweiz ... 

ATypisch hat sich einen Namen gemacht

International
Kästle Ski

National A/D/CH - nach der
Übernahme KÄSTLE durch NORDICA

BENETTON SPORTSYSTEM

Kästle Ski

IDEEN

  • Alpspix
  • Montmagic
  • PitzGloriaSchilthorn
  • Latemarium

Ideenentwicklung-Erlebnisprojekte

In Zusammenarbeit mit Pronatour werden neue Ideen und Produkte am Berg entwickelt. Pronatour realisiert Erlebnisprojekte für den Sommer- und Wintertourismus mit Erlebniswegen, Aussichtsplattformen,etc. Unsere Dienstleistungen beginnen bei der Ideenfindung, Logoentwicklung, Illustration, bis hin zur Produkteinführung und erfolgreichen Vermarktung.

Erfolgreiche Projekte in Kooperation mit Pronatour:

Alpspix Garmisch-Partenkirchen (D), Montmagic (Andorra), Schilthorn Piz Gloria (CH), Latemarium in Obereggen (Südtirol)

MARKE

  • V-Milch Markenmanagement

    Markenmanagement

    Eine unserer Stärken ist die Entwicklung, der Aufbau und die Weiterentwicklung bekannter Marken nicht nur im Tourismus und Sport. Die beliebteste Marke in Vorarlberg: Die Vorarlberg-Milch hat sich im Laufe der letzten Jahre mit den vielfach ausgezeichneten Ländle-Produkten zu einer absoluten "Nr. 1 Marke" entwickelt. Hauptziel der Markenführung ist es, die eigene Leistung vom Angebot der Wettbewerber abzugrenzen und sich über die eigenen Produkte bzw. Dienstleistungen spürbar von den Konkurrenten zu differenzieren.

  • Sölden.Ötztal

    Sölden.Ötztal

    „Ein klassischer Volltreffer gelingt der Bregenzer Werbeagentur A-Typisch. Sie entwickelt eine neue Markenarchitektur für ÖtztalL, Sölden, Obergurgl. Das neue Ötztal-Logo findet hohe Akzeptanz und verbreitet sich rasch im Tal. Und es hat das Zeug zu einem neuen Klassiker. Auch 2016 wirkt es noch frisch, zeitlos und plakativ.“

    (Auszug aus: 10 Jahre Ötztal-Tourismus 2006-2016.) 

  • Dachmarken-Strategie Damüls

    Dachmarken-Strategie

    Auch im Tourismus treten Berbahnen, Seilbahnen und Tourismusverbände verstärkt unter einer gemeinsamen Dachmarke auf. Als übergeordnete Marke in einer Region stehen daher mehr Mittel für eine gemeinsame Vermarktung zur Verfügung. Ein einheitlicher Werbeauftritt garantiert einen hohen Wiedererkennungswert (Reichweite) und in der Regel eine große Akzeptanz in der Zielgruppe durch vielseitige Angebote und Dienstleistungen.

  • Dachmarken-Strategie Engadin

    Dachmarken-Strategie

    Auch im Tourismus treten Berbahnen, Seilbahnen und Tourismusverbände verstärkt unter einer gemeinsamen Dachmarke auf. Als übergeordnete Marke in einer Region stehen daher mehr Mittel für eine gemeinsame Vermarktung zur Verfügung. Ein einheitlicher Werbeauftritt garantiert einen hohen Wiedererkennungswert (Reichweite) und in der Regel eine große Akzeptanz in der Zielgruppe durch vielseitige Angebote und Dienstleistungen.

KUNDEN

  • Vorarlberg Milch - Kunden

    Vorarlberger Milch

    Die Agentur Atypisch kreiert die erfolgreichste Ländle Marke mit der größten Markenbekanntheit und Markenbeliebtheit Vorarlbergs. Vorarlberg Milch wird seit 1995 durch die Agentur Atypisch betreut.
    Auszeichnungen: Bei der Hitparade der Vorarlberger Marken geht Vorarlberg Milch 8 x in Folge als Sieger aus dem Ranking der beliebtesten Ländle Marken hervor.

  • Serfaus-Fiss-Ladis

    Serfaus-Fiss-Ladis

    Betreueung seit 1999
    Stärkste Familiendestination Österreichs.
    In Serfaus-Fiss-Ladis wurde (2000) zusammen mit dem TVB und ATypisch, als einer der Ersten, die Kampagne "Genuss" gestartet und daraus der Slogan: "Weil wir's genießen" entwickelt.

  • Weitere Kunden

    Weitere Kunden

    Damüls-Mellau, Serfaus-Fiss-Ladis, Skischule Serfaus, Obereggen, Latemarium, Pfronten, Schilthorn, Aletsch Arena, Patscheider Sport, Sport Riml, ESW, Vorarlberger Brennstoffhandel

PORTFOLIO

  • Vorarlberg Milch

    Vorarlberg Milch

    in Österreich:
    Die erfolgreichste Ländle Marke

  • Vorarlberg Milch

    Vorarlberg Milch

    Imagekampagne 2. Welle 2017 und neuer Rundfunkspot "Ländle Kubus".

    Ländle Kubus

     http://www.mmcom.at/mmcom/agency-/portfolio/video/Damuels_2017_Testsieger_16zu9_2.mp4

  • Damüls-Mellau

    Damüls-Mellau

    Wintersportgenuss rund um die Mittagsspitze. Das größte Skigebiet im Bregenzerwald Damüls-Mellau-Faschina zählt mit 109 Pistenkilometern, 29 Bahnen und Liften zu den drei größten Skiregionen in Vorarlberg. Die Skischaukel bietet schneesicheres Skivergnügen auf perfekt präparierten Skipisten aller Schwierigkeitsgrade. Erstklassigen Beförderungskomfort im weitläufigen Skigebiet garantieren modernste Bahn- und Liftanlagen, in die laufend investiert wird. 

  • Die erfolgreichste Familiendestination der Alpen

    Die erfolgreichste Familiendestination der Alpen

    Serfaus-Fiss-Ladis
    Skischule Serfaus
    Sport Patscheider Serfaus

     

  • Obereggen Bergbahnen AG

    Obereggen Bergbahnen AG

    Das Naturjuwel des Latemar-Gebirgsstocks bildet den atemberaubenden Rahmen für das Latemarium – ein Reich voller Erlebnisse und Erfahrungen in Obereggen, Pampeago und Predazzo. Das prächtige und von einzigartigen Wanderwegen umgebene Bergmassiv wurde aus geologischer, botanischer und landschaftlicher Sicht von der UNESCO zu den schönsten und wertvollsten Landschaften der Welt gekürt. Die neuen Erlebniswege führen durch uralte Bergwälder und saftig grüne Wiesen zu bewirtschafteten Almhütten. Das Latemarium kann in nur 20 Minuten von Bozen und in nur 10 Minuten von Cavalese aus erreicht werden.

    (Auszug aus: Latemarium, Pocketfolder Sommer 2016)

  • Swiss Skyline – Eiger.Mönch.Jungfrau

    Swiss Skyline – Eiger.Mönch.Jungfrau 

    BOND WORLD 007: Interaktives Bond-Erlebnis! 

    Unter anderem findet man im Gipfelgebäude eine interaktive Ausstellung, welche Szenen aus dem James Bond Film "Im Geheimdienst ihrer Majestät" sowie allgemeine Hintergründe zeigt.

     

  • Aletsch Arena

    Aletsch Arena

    Nicht umsonst liegt der UNESCO dieses Naturphänomen – mit dem Grossen Aletschgletscher und dem Aletschwald – besonders am Herzen. Sie hat den grössten Gletscher der Alpen als Teil des UNESCO-Welterbes Schweizer Alpen Jungfrau-Aletsch längst geschützt. Die schönsten Ausblicke auf den grossen Eisstrom und die Viertausender des Wallis bieten die drei View Points.

  • Gemeinde Lochau

    Gemeinde Lochau

    Wir entwickeln für Lochau eine neue Markenstrategie. Dies ist einer der Kernaspekte für die Visualisierung eines neuen Markenzeichens, dass die modernen Aspekte von Heute und die Visionen für die Zukunft beinhaltet. 

  • Der letzte Sander

    Der letzte Sander von Oberried

    In Zusammenarbeit mit der Aletsch Arena entwickeln wir die Eventwerbung für die OK Freilichtspiele.

     

PARTNER

  • Partner

    Mountain Management setzt in der Umsetzung auf professionelle und verlässliche Partner:

    TYPICO – Messebau | Architektur | Kunst | Licht | Event | Außenwerbung

    BULU – Fullservice Druck | Digitaldruck

    PRONATOUR – Entwicklung und Umsetzung von Erlebnisprojekten 

    EPAMEDIA – Außenwerbung | Plakatflächen | Posterlight | Citylight

    TWYN GROUP – Österreichs Spezialist für digitale Werbung: Targeting Netzwerk | Performance Netzwerk | Real Time Advertising

    STRÖER – deutsche Städte | digitale Medien

KONTAKT

Franz Bernhard Müller
Mountain Management
Agentur.ATypisch

Quellenstraße 16/1
A-6900 Bregenz

T  +43(0)5574/46423
E  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Karte größer anzeigen